Über mich

Nach dem Staatsexamen zur Physiotherapeutin 2002 habe ich in München in verschiedenen Physiotherapie Praxen hauptsächlich im chirurgisch, orthopädischen Bereich gearbeitet. 

Hierbei zählten u.a. die manuelle Therapie, Krankengymnastik, Lymphdrainagen, Massagen, Kiefergelenksbehandlungen, Faszientechniken und Kinesiotape zu meinen Behandlungsschwerpunkten.

Ich erweiterte meine Kenntnisse durch spezielle Fortbildungen im Bereich der Physiotherapie.

Über Jahre hinweg habe ich Einblicke in die Bedürfnisse der Patienten gewonnen. Es war stets von großer Bedeutung, dass nach einer gelungenen Operation eine zeitnahe, physiotherapeutische Nachsorge stattfindet, damit ein schneller Heilungsverlauf gewährleistet sein konnte.

Auch degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparats sowie akute Beschwerden und Reizzustände lassen sich durch gezielte physiotherapeutische Maßnahmen schmerzlindernd therapieren. Und jeder sollte einer derartige Therapie in Anspruch nehmen können.

 

Oft waren überfüllte Praxen, ungenügende Mobilität, Zeitmangel, Alter, fehlende Unterbringungsmöglichkeit der Kinder oder fehlende Einrichtungen in der Nähe Ursachen für verspäteten oder auch gar keinen Therapiebeginn.

Hieraus entstand meine Idee der mobilen Physiotherapie.

Wenn der Patient nicht zum Therapeuten kommen kann, so kommt der Therapeut zum Patienten.

Schnell wächst die Begeisterung für den Hausbesuch- Service und ich würde mich freuen bald auch Sie zu meinem geschätzten Patienten-Stamm zählen zu dürfen.

 

Werdegang

1999-2002

Berufsfachausbildung zur Physiotherapeutin an der Chiemsee Schule Zimmermann in Traunstein

2001 Ausbildung zur Rückenschultrainerin 
2008 Fortbildung in Triggerpoint Therapie
2006-2008 Ausbildung zur Manualtherapeutin
2009

Fortbildung Propriozeptives sensomotorisches Tapen

2010

Fortbildung in manueller Lymphdrainage und Physikalischer Ödemtherapie

2012

Fortbildung in Lymph und Narben Taping

2012

CMD kiefergelenkstherapie